Sie können dieses Anliegen maximal 4 Mal auswählen.
WELCHE UNTERLAGEN WERDEN BENÖTIGT?
- Personalausweis und/oder Reisepass als Identitätsnachweis und zur Änderung der Wohnungsangaben
- Bescheinigung des Wohnungsgebers über Ihren Einzug (Das Formular „Wohnungsgeberbestätigung“ steht Ihnen unter www.nidderau.de unter der Rubrik: Bürgerservice/ Formulare/PDF Download zur Verfügung)
Folgende Unterlagen werden zusätzlich benötigt von
betreuten Personen:
- schriftliche Vollmacht bzw. Betreuerausweis
Personen, die nicht selbst erscheinen können:
- schriftliche Vollmacht, die ausdrücklich zur Anmeldung berechtigt und Ausweisdokumente der anzumeldenden Person
aus dem Ausland zugezogenen Personen:
- die letzte Wohnanschrift in Deutschland (frühere Anmeldebestätigung, Tag des Ein- und Auszugs)
Es kann die Vorlage weiterer Unterlagen verlangt werden, die zum Nachweis der persönlichen Angaben dienen (zum Beispiel: Geburtsurkunde oder Heiratsurkunde).
WELCHE GEBÜHREN FALLEN AN?
Die Anmeldung ist gebührenfrei.
Bitte um Beachtung, dass Sie beim Wechsel der Hauptwohnung auch die Adressdaten in Ihren Dokumenten ändern lassen müssen, für die ggfs. Gebühren erhoben werden.
Allgemeiner Hinweis
Bitte beachten Sie, dass bei der Stadt Nidderau nur noch EC-Kartenzahlung möglich ist.